30 days of Blogging. Tag 17. Bloggen mindert meine Dating-Chancen.

Not that kind of date. CC flickr, flyover

Seitdem ich letzten Herbst verlassen wurde, war ich auf einigen Dates, die meisten über Tinder. Hin und wieder war ich erfolgreich, aber irgendwie... wollte ich dann meistens doch nicht auf ein zweites Date. Ich konnte mich nicht dazu bringen. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

In anderen Fällen wollte ich, aber nicht die andere Seite. Bei einigen gibt es einen Hinweis, warum: dieser Blog. Ich bin extrem leicht im Netz zu finden, wenn man meinen Vornamen weiß. Man findet meine Profile auf Twitter, G+, Instagram usw. und eben auch den Blog. Es ist bezeichnend, dass einige schreiben, sie sehen sich mal meinen Blog an - um sich nie wieder zu melden.

Ich meine, ich verstehe es. Mit jemandem aus der schreibenden Zunft zu tun zu haben bedeutet immer auch ein hohes Risiko, in einem literarischen Werk verwurstet zu werden. Sich als Feministin zu outen und dann noch ein Leben "in aller Öffentlichkeit" zu führen - das kann Menschen abstoßen. Fast meine ich, dass mein Blog meine Dating-Chancen stark vermindert. Nicht jeder hält das aus, über seine potenziellen Vorgänger zu lesen und ganz klar vor Augen geführt zu bekommen: "Du warst nicht zuerst da. Andere waren auch toll." Das kann bei vielen Männern das Ego beschädigen. Ich finds kindisch, aber mei.

Wenn diese Hürde überwunden ist, muss ja auch noch eine Anziehung vorhanden sein. Sagen wir so: Nicht immer ist diese im gewünschten ausgewogenen Verhältnis zu finden.

Inzwischen habe ich genug von Dating. Es hat etwas zutiefst Demütigendes, seine Haut wortwörtlich immer wieder zu Markte zu tragen, sich anzupreisen wie sauer Bier und gute Miene zum ermüdenden Spiel zu machen. Genauso doof  ist es anders herum, wenn der andere mich gut findet, ich sie aber nicht: Ich bin eine Null im Körbe geben. Ich kanns nicht, konnte es noch nie, werde es nie können. Fragt nur meinen französischen Ex-Freund. Mit dem habe ich zweimal Schluss gemacht. Jeweils in Paris. Ich hasse Paris.

Am Ende sind alle verletzt.* Tut mir leid.


*Mit dem französischen Ex-Freund habe ich nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis.

Share this:

CONVERSATION

3 Kommentar/e:

  1. Dating ist schwierig. Ich habe erst relativ spät im Leben mit dem Dating angefangen, und mache derzeit eine Pause, da ich auf Stellensuche bin und noch nicht weiß, wo ich in Deutschland lande...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hatten einige dann Angst, dass dein nächster Blogbeitrag über euer Date geht :D? Oder vielleicht hängt es ja auch gar nicht mit deinem Blog zusammen, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben. Wer weiß was in ihnen vorgeht...
    Ich hatte letztes Jahr ein halbes Jahr Praktikum in München, selbe Stadt wie du :D, gemacht und mir in der Zeit Tinder geholt. Die App läuft in München ja echt gut. Mit einigen hatte ich mich öfters getroffen, mit anderen auch nur ein Mal...Aber wie du geschrieben hattest, es ist echt doof, wenn nur einer von beiden den anderen (nicht) wiedersehen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätten wir uns vielleicht über den Weg laufen können :)
      Ja, es gibt ja unzählige Gründe, warum es nicht passt. Man steckt halt nicht drin...
      Tinder in München funktioniert hervorragend - es gibt so viel "Auswahl" :D Aber wie gesagt, ich mach Pause und konzentriere mich auf die Menschen IRL.

      Löschen