Was ist...

... an Paris eigentlich so toll? Selbst bei Sonnenschein ist die Stadt ziemlich grau, und wenn man nicht gerade tausende Euro zum Shoppen zur Verfügung hat, irgendwie nicht besonders interessant.

Im übrigen scheint Frankreich ein sehr gutes Verhältnis zu Japan zu pflegen, was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht. Uniqlo (quasi der japanische H&M, nur schicker) und Book-Off (eine japanische Kette für gebrauchte Bücher, Zeitschriften, Mangas usw.) haben sich hier in Paris angesiedelt.

Sushi-Lokale sind hier ebenfalls in Massen zu finden. Ebenso die japanischen Touristen. Rein mengenmäßig werden die allerdings von den chinesischen Touristen eingeholt, wenn nicht sogar übertroffen. Wenn schon die Verkäuferinnen in der Galerie Lafayette teilweise chinesisch sind, sagt das viel über die heutigen Reisetendenzen aus.

Paris ist sicherlich einen Besuch wert, aber sooo großartig ist es nun auch wieder nicht. Vor allem für Nagellackenthusiasten ist das eine eher teure, unaufregende Angelegenheit. (Da lernt man DM & Co. erst wieder richtig zu schätzen!) 

Andererseits bin ich auch nicht der eingefleischte Metropolen-Fan. Besuche mach ich dort gerne, wenns in der Provinz zu öde wird.

"Aber hier leben? Nein, danke."

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

1 Kommentar/e:

  1. Für Nagellack-Fetischisten ist Paris echt nichts! Damit haben es die Französinnen tendenziell noch nicht so.
    Aber abseits der Touri-Ströme gibt es sehr interessante Stadtviertel zu entdecken, wenn man sich für andere Kulturen interessiert. China (und Vietnam-)-Town kann ich z.B. nur empfehlen (les Olympiades und drum herum).

    AntwortenLöschen