[TAG] - 11 Fragen von Moni

Wusstet ihr, dass dieser Blog mal anfing als Reisebericht über meine Zeit in Norwegen? Das im Bild ist Bergen.

Eine meiner treuesten und kommentierfreudigsten Leserinnen ist Moni - sie ist so ziemlich seit den frühen Anfängen dabei und hochengagiert. Danke dafür! Jetzt hat sie mich nominiert für den Liebster Blog Award. Wie das bei Stöckchen und Awards üblich ist, gibt es ein paar Regeln, die da lauten:
  • Verlinkt die Person, die euch nominiert hat
  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch die Person gestellt hat 
  • Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
  • Überlegt euch 11 Fragen für eure 11 Nominierten
Ich glaube kaum, dass ich elf BloggerInnen zusammenbringe und ob sie dabei mitmachen ist wiederum eine weitere Frage. Dessen ungeachtet beantworte ich die mir gestellten Fragen.

1. Was ist deine Lieblingsfarbe? Hast du auch eine Anti-Farbe?
Dunkelblau, und das mit Abstand. Ich mag das Tiefgründige, Ruhige, Seriöse. Eine Anti-Farbe habe ich keine, allenfalls was Kleidung anbelangt: Orange ist nicht meins.

2. Du hast nur 30 Sekunden Zeit für ein Make-up. Welches eine Produkt nimmst du?
Hm, ich denke BB-Cream oder eine irgendwie getönte Tagescreme.

3. Wie denkst du über Rauchen? Rauchst du?
Leben und leben (bzw. früher sterben) lassen. Ich selbst rauche nicht - nie ausprobiert. Das Rauchen anzufangen hätte nicht dafür gesorgt, dass ich in der Schule beliebter werde ;)

4. Was ist dir bei Farben lieber: Kontraste, Ton-in-Ton oder einfarbig?
Oh, das ist eine gute Frage. Ich mag Komplementärkontraste, schätze ich auch ein edles Ton-in-Ton sehr, gerade bei Nailart. Einfarbig kommt bei mir selten vor.

5. Was denkt dein Partner/deine Familie über deine Lack-/ Kosmetikleidenschaft/Kosmetiksammlung?
Ich habe keine/n Partner/in und so viel Nagellack habe ich gar nicht. Nur sechs Muji-Schuhkisten voll. Meine Familie hält es für ein bisschen exzessiv.

6. Wenn du eine Fähigkeit plötzlich könntest, für die man sonst lange üben muss, welche wäre das?
Oh, hm. Mathematik. Tanzen. Klavier spielen. Graphik-Design. Programmieren.

7. Wenn du wählen müsstest zwischen lebenslang keine Schokolade oder kein Fleisch mehr zu essen, was würdest du wählen?
Tschüss Fleisch.

8. Bist du Linkshänderin oder Rechtshänderin? Kannst du auch mit der "anderen" Hand schreiben?
Das ist eine schwierige Frage. Ich bin in meiner Natur wohl Beidhänderin. Als Kind habe ich mit links und mit rechts gemalt. Da meine Eltern fanden, dass es sich als Rechtshänderin leichter lebt, haben sie es mir umgewöhnt. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine mentalen Schäden davongetragen. Aber manche Dinge mache ich immer noch mit links: Essen, Haare kämmen, Zähne putzen. Und manchmal Badminton spielen oder malen.

9. Welches ist deine liebste Nagellackmarke und kannst du sagen,  warum?
Puh. Da meine Nägel eher unkompliziert sind, habe ich keine speziellen Favoriten. Ich mag die meisten Drogeriemarken (außer Catrice - die Lacke splittern selbst bei mir wie Sau), China Glaze finde ich sehr toll und OPI ist meine Go-To-Luxusmarke.

10. Welches Lebensmittel (nicht Gericht) könntest du jeden Tag essen und welches ist für dich einfach nur abscheulich (von denen, die du schon mal gegessen hast)?
Reis und Haferflocken könnte ich jeden Tag essen bzw. tue es fast jeden Tag auch. Haferflocken zum Frühstück und Reis mittags/abends. Abscheulich finde ich Leber und alles, was Leber enthält - ever tried, ever failed.

11. Welche Sprachen sprichst du und welche würdest du gerne können?
Mal sehen: Deutsch, Englisch, Vietnamesisch, Norwegisch, ein paar Brocken Französisch. Ich würde gerne besser Vietnamesisch können und außerdem Koreanisch. Und ich würde gerne richtig Dialekt sprechen können.

Ob ihr jetzt ein noch besseres Bild von mir gewonnen habt, wage ich zu bezweifeln. Nun denn - meine 11 Fragen. Ich würde mich freuen, wenn einige BloggerInnen sie beantworten würden.

1. Hast du schon einmal für längere Zeit woanders gelebt (mehr als 6 Monate)?
2. Was ist deine lebhafteste Erinnerung an deine Kindheit?
3. Bist du ein Halbvoll- oder ein Halbleer-Mensch?
4. Was ist dir im Leben besonders wichtig?
5. Helle oder dunkle Schokolade - oder lieber gar keine?
6. Bist du handwerklich/handarbeitlich geschickt oder hast du zwei linke Hände?
7. Was ist dein perfekter freier Tag?
8. Welche Person hat dich in deinem Leben besonders inspiriert?
9. Bist du ein Umarme-Mensch oder ein Händeschüttel-Mensch?
10. Was ist das Netteste, das dir jemals jemand gesagt hat?
11. Was ist das Netteste, das du jemals jemandem gesagt hast?

Folgende Menschen nominiere ich für diesen/s Tag:
Bäumchen
Distelfliege
ML enjoys
george von drueberunddrunter
trippmadam/tiapaulina
Suseinorge

Es sind keine elf BloggerInnen - sechs müssen in diesem Fall reichen. Ob die Blogs jeweils weniger als 200 Follower haben, weiß ich auch nicht. Wir sind einfach mal flexibel.

Danke fürs Lesen!

Share this:

, ,

CONVERSATION

5 Kommentar/e:

  1. Danke fürs Beantworten! Sehr interessant, deine Antworten. Nur sechs Schuhkisten (wie groß die von Muji sind, weis ich nicht und denke mal, Durchschnitt) voll, das ist eine nette Größe für ne Sammlung. Sindnwohl mehr als meine (momentan *hust*)

    Interessant finde ich das mit dem Beidhändern! Ich bin zwar Rechtshänder, aber einiges mach ich wenigstens ab und zu mit links. Meinst du mit dunkelblau marineblau oder eher heller? Als Kind war meine Lieblingsfarbe blau :-) hat sich aber mehrfach geändert. Meinst du mit "Dialekt sprechen" im Deutschen, oder mehr generell in den Sprachen, die du sprichst? (Ist ja ne ganz schöne Sammlung!)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für die Nominierung. Leider zu spät ;-) Ich habe Dich bereits vor einer Woche hier nominiert:
    http://ichlebe-jetzt.blogspot.de/2014/02/liebster-award-ich-zeig-euch-meine.html?showComment=1392197388747#c3806130711238549238 :-)

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, jetzt fühle ich mich ernsthaft schlecht - ich habe das total übersehen! :( Tut mir leid! Da werde ich wohl noch einmal 11 Fragen beantworten.

      Löschen
  3. Danke für die Nominierung, wird sobald wie möglich gepostet. (:

    AntwortenLöschen
  4. Was kam eigentlich raus? Wer "gewinnt" - und was? :)

    AntwortenLöschen