Clickbait! Bananas: Die besten asiatischen YouTube-Channel Teil 2

Sharing is caring - gerade am Valentinstag. Deshalb kommt heute der zweite Teil von Clickbait! Bananas - mit weiteren Empfehlungen. Auch diesmal ist die Auswahl bunt gemischt.

Maangchi




Oh Kimchi, wie liebe ich dich. Deine Milchsäuerlichkeit, deine Schärfe, deinen unvergleichlichen Knoblauchduft. Sicherlich habe ich es schon mal erwähnt und muss es wieder tun: Korea hat das Einlegen von Gemüse zur Perfektion gebracht. Und hier ist eine Quelle, die Kunst des Kimchi und anderer koreanischer Gerichte zu erlernen.

Andrew Huang





Ein bisschen Musik für zwischendrin. Es gibt viele MusikerInnen auf Youtube, aber ihn hier fand ich einfach hochgradig ansprechend. Andrew Huang ist ein sehr talentierter Rapper/Instrumentalist/Sänger. Sehr empfehlenswert ist sein Rap ohne den Buchstaben E.

FungBrosComedy




Neu hinzugekommen. Auch diese beiden Brüder sind auf der Comedy-Schiene unterwegs und beschäftigen sich viel mit dem asiatisch-amerikanischen Lifestyle, mit Klischees und, ja, auch mit Rassismus. Ich lache dabei, auch wenn ich heulen könnte, sobald ich darüber nachdenke. Mein Lieblingsprogramm: Level: Asian.

Totally Biased




Mir ist bewusst, dass das kein asiatischer Youtube-Channel ist, aber  ich wollte die Liste vollkriegen der ist zu gut, um ihn wegzulassen. Totally Biased ist eine vielfältige Talk- und Comedy-Show, die auf alle möglichen Minderheiten sensibilisiert ist - und dabei dennoch unterhaltsam, klug und witzig. Schade, dass man den Fernsehsender FXX hier nicht empfangen oder im Netz sehen kann (jemand Erfahrung mit Hola?). Sie haben zudem immer wieder asiatischstämmige Gäste in der Talkshow, etwa George Takei. Verlinkt sei hier der Besuch von Comédienne Kristina Wong - die Frau ist ein Feuerwerk.

Wong Fu Productions




Eine Produktionsfirma, die auf Youtube ihre Anfänge hat. Sie machen, ich kann es nicht anders sagen, häufig Rom-Com im Internet-Format: Viele ihrer Webserien handeln von der Liebe. Die drei Jungs wollen demnächst einen Spielfilm drehen und haben dazu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Finanzierung erfolgreich sein wird. Auf das Ergebnis bin ich schon jetzt gespannt.

DavidSoComedy




Meine Quelle für Peniswitzeleien (ich wusste nicht, dass ich so was brauche) und erst seit Anfang des Jahres in meinen Abonnements auf Youtube. Eines seiner besten Videos ist "Don't touch my fro" - Menschen mit krausen Haaren werden die Problematik sehr gut nachvollziehen können.

Michelle Phan




Keine Liste asiatischer Youtube-Channel wäre vollständig ohne Michelle Phan. Sie ist, wie man so schön sagt, eine der ganz großen Make-Up-Gurus - nicht nur hat sie 5,7 Millionen AbonnentInnen, sondern sie hat durch ihren Status eine eigene Kosmetiklinie herausgebracht. Ich sage nur: Oh my glob.

LeendaDeeProductions




Manchmal glaube ich, dass AsiatInnen ein Abonnement auf "Awkward" haben - viele Videos handeln von lustigen Situationen, in denen sich irgendjemand seltsam verhalten hat. Soziale Interaktionen bieten so viel Stoff - es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten, wie man sich daneben benehmen kann. Und das grüne Öl habe ich auch zuhause stehen. Wer von meinen vietnamesischstämmigen LeserInnen noch? ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit - und fröhliches Gucken :)

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

1 Kommentar/e:

  1. Oh, Kimchi! Das habe ich nicht mehr gegessen, seit ich meine koreanische Schulfreundin aus den Augen verloren habe. Die koreanische Küche ist überhaupt köstlich und wunderbar und großartig etc. etc. (Die vietnamesische kenne ich leider zu wenig, aber sie ist bestimmt auch toll)

    AntwortenLöschen