Der asiatische Trick

... war mir bis gerade eben auch unbekannt. Anscheinend bedeutet es, Probleme und negative Erfahrungen wegzulächeln.

Gefunden habe ich den asiatischen Trick HIER

Da ist was Wahres dran. Viele AsiatInnen lächeln, sogar wenn etwas Schlimmes passiert ist, das konnte man in Japan nach dem Erdbeben/Tsunami/Atomunfall sehen. Zumindest sahen sie unglaublich gefasst aus. Auch meine Eltern lächeln, selbst wenn sie über Krieg und Flucht reden. Geht ja keinen Fremden was an, wie es in einem aussieht.

Bei mir ist das nicht so ausgeprägt, obwohl ich mir das manchmal wünschen würde. Allzu häufiges und damit nerviges Nachhaken bezüglich meiner Befindlichkeit käme seltener vor. Leider sieht man mir manchmal eben auch an, wenn ich schlechte Laune habe, müde oder eher unterwältigt von etwas bin.

Und natürlich kann man auch lächeln, um andere in die Irre zu führen und die eigene Verhandlungsposition zu verschleiern, durchaus nützlich im Berufsleben... Stichwort Pokerface.

Und schon denk ich an ein Lied von Lady Gaga...

Ich melde mich für die nächsten Tage ab - großes Treffen mit den papsttreuen Intelligenzbestien ist mal wieder angesagt ;-)

Bis die Tage.

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Wir haben dir zwei Awards verliehen, dein Blog hat es echt verdient! :)

    Mehr Infos unter: http://lacquerdicted.blogspot.com/2011/06/blog-awards.html

    Viele Grüße!
    Ninea und Elena

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon interessant, wie unterschidlich in Kulturen Gefühle gezeigt oder nicht gezeigt werden...
    Ich wünsche dir viel Spaß im Intelligenz-Bestien-Camp :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne einen (deutschen), der ein dauer-schadenfroh-lächeln hat. Das ist dann aber auch nicht immer gut ^^° Wahrscheinlich auch einen der vielen Gründe, wenn das telefon klingelt und jemand fragt "Ist X da?" nein "ich Y da?" nein, aber [mr. dauergrinsen] ist da. "nee, mit dem will ich nicht reden, dann ruf ich später nochmal an."
    oder sie sagen "nee bloß nicht"

    aber du hast schon recht. es geht niemanden etwas an, wie es in einem aussieht.

    AntwortenLöschen
  4. @Ninea: Auch hier sage ich noch einmal Vielen Dank! Freut mich sehr, dass ihr den Blog mögt :)

    @beautyjagd: Ja, ich hatte tatsächlich sehr viel Spaß, es war wunderbar!

    @Mercury: Ich glaube, bei einem Dauergrinser fühlt man sich immer leicht verarscht :D

    AntwortenLöschen