Muskelkater

Inzwischen ist Dienstag und ich habe immer noch von Samstag Muskelkater. Im Nacken. Ich hatte ja schon an diversen Körperstellen Muskelkater. Aber im Nacken?!
Samstagabend war ich mal wieder abends aus, diesmal zusammen mit dem großen Bruder (mit dem Kleinen war ich auch schon unterwegs, siehe hier). Es ging in "Das neue Rock-Studio", ein Tanzpalast düsterer Provenienz.
Der Türsteher fragte mich noch, ob ich denn wirklich da rein wolle ("Ein bunter Schal? Das ist sehr selten hier!"). Ja, wollte ich. Wir wurden empfangen von Wandbildern gotischer Kirchenfenster und brennender Skeletten auf Motorrädern mit Sensen - so weit, so klischeehaft.

Der Samstagabend ist nicht gerade der Abend der Nicht-Metal-Puristen, eine Playlist mit Limp Bizkit oder Linkin Park würde denen niemals unterkommen (Metallica und Manowar übrigens auch nicht - Poser-Metal.) Die Tanzfläche war dennoch voll. Ich ließ mich dazu hinreißen mitzuheadbangen. Es war ein recht lustiger Abend, nur an einem Punkt muss ich mosern: Obwohl die Kundschaft zu 50% aus Frauen bestand, gab es nur einen Song, der von einer Frau gesungen wurde: "I love rock'n roll". Aus der feministischen Perspektive mehr als mau.

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber eines muss ich sagen: Metaller und "schwarze" Leute sind mit die liebsten Menschen, mit denen ich je zu tun hatte. Das Gerede von der harten Schale und dem weichen, fluffigen Kern ist meist wahr. Ein Freund erzählte mir auch, dass viele der skandinavischen Black-Metal-Musiker haupt- oder nebenberuflich als Erzieher, Alten- und Krankenpfleger tätig seien.

Ach, ihr schwarz gewandeten Brüdern und Schwestern - ihr habt meinen Respekt: Ihr geht regelmäßig auf Konzerte mit 150 Dezibel, schüttelt euer Haupt mit den langen Haaren, lasst eure Mähne zu schwerer Gitarrenmusik kreisen und erleidet doch kein Schleudertrauma...

Im Gegensatz zu mir. *autsch*

Ist irgendjemand von euch Lesern auf der dunkelbunten Seite des Lebens unterwegs?

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

6 Kommentar/e:

  1. Oh ja, diesen Muskelkater kenne ich... Während des Headbangens ist alles super und lustig, und dann kommt der nächste Morgen... Ich mag Metaler sehr gerne, dieses harte Schale-weicher Kern kann ich nur unterschreiben. Nächstes Jahr bekomme ich hoffentlich endlich mal Karten für Wacken! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich also nicht allein :D Und Wacken... das sind schon die höheren Weihen des Metaltums ;)

      Löschen
  2. Solltest mal zur Massage gehen oder dich in ne Physiothermkabine setzen, dann sollte das weggehen - hab auch oft tagelang Verspannungen und das fühlt sich dann an wie Muskelkater, aber wenn das richtig arg ist, bekommt man es nur mit Warten kaum weg und neue Bewegung machts oft auch nicht besser ...
    Und jap, Metaller sind die Coolsten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste erst einmal googlen, was eine Physiothermkabine ist :D Ja, das wäre sicherlich hilfreich. Wahrscheinlich hilft beim Nackenmuskelkater sowieso nur aussitzen.

      Löschen
  3. Diese These habe ich zuerst von einer Metal-hörenden Mitbewohnerin gehört und wurde mir seitdem immer wieder bestätigt.

    AntwortenLöschen
  4. Noch eine Metalhörerin hier ;) ja, der Muskelkater im Nacken ist auch der Hauptgrund, wieso ich nur sehr selten headbange. Ein anderes Patentrezept außer ner heißen Badewanne und etwas massieren hab ich bislang noch nicht gefunden- wobei sich allerdings diese Physiothermkabine sehr interessant anhört :)


    Und ja, das mit den netten Menschen kann ich ebenfalls bestätigen.

    AntwortenLöschen