Bananen - på svenska

Schaumkeks, ein Schulfreund aus alten Zeiten und derzeit in Schweden für sein Zahnmedizinstudium, hat mir folgende Nachricht übermittelt:

das wort "banane" gibts übrigens auch im schwedischen:
banan = Nedvärderande, smått skämtsamt uttryck för asiater som beter sig som om dom är vita. Gul utanpå, vit inuti.
Auf deutsch: Herabsetzender, etwas scherzhafter Ausdruck für Asiaten, die sich verhalten, als wären sie weiß. Gelb außen, weiß innen.

Die Bananen übernehmen also langsam den Erdball...

Danke Schaumkeks für die Info!

Share this:

, ,

CONVERSATION

2 Kommentar/e:

  1. also "bana ne" heisst auf türkisch mir egal :-P
    ist doch lustig, wenn man bedenkt, dass man hier umganssprachlich sagt: mir doch banane oder so loool

    AntwortenLöschen
  2. hehe, das ist ja witzig! Nächstes Mal, wenn mir was egal ist, kann ich also auch einfach bana ne sagen XD

    AntwortenLöschen