Neues Blogdesign!


Joy! - Luca Rossato, CC

Die Feedly-LeserInnen haben es vermutlich noch nicht bemerkt, aber mein neues Blog-Design ist fertig! Ich freue mich sehr darüber :) Diesmal habe ich mehr Neuerungen eingeführt, denn das Layout ist ganz anders.

Das Logo. So schön, nicht wahr? Ich blieb natürlich der Banane treu, aber das Design finde ich zeitgemäßer und puristischer.

Oben in der Navigationsleiste finden sich unter Kategorien alle Artikel, grob geordnet nach Themen: "Alltag" bezeichnet alle Einträge, in denen es um mich und mein Leben geht, "Kultur" enthält alle Medienkritik, "Politik" ist selbsterklärend genauso wie "Nagelkunst". Ich bin noch nicht ganz durch, alle meine Einträge entsprechend zu kategorisieren, aber das passiert noch.

Weiterhin links sind alle Blogeinträge. Neuerdings könnt ihr Artikel nicht mehr ganz auf der Homepage lesen, sondern müsste auf "Read More" klicken. Das ist auch für mich ganz interessant zu sehen, ob sich die Klickzahlen auf meinem Blog erhöhen. In den üblichen Feedreadern seht ihr nach wie vor den gesamten Artikel.

In der Sidebar gibt es alle Kinkerlitzchen wie meine Social-Media-Accounts, beliebteste Artikel ("Sex mit einer Asiatin" ist ein Dauerrenner - Clickbait deluxe!), das Archiv, der Paypal-Spenden-Button (Spenden immer erbeten) und ganz neu: das E-Mail-Abonnement. Ich bitte um Meldung, wenn das nicht funktioniert.

Seit Bestehen meines Blogs habe ich mir etwa jedes Jahr die Mühe gemacht, alles neu zu designen. Warum? Weil mir Gestalten und Designen einfach Spaß macht und ich sonst nicht dazu komme, Sachen zu gestalten. Vielleicht wäre ich unter anderen Lebensbedingungen Designerin für irgendwas geworden, wer weiß. Heute designe ich allenfalls Texte, was auch schön ist.

Nach fast fünf Jahren Danger Bananas deshalb als Schmankerl ein Screenshot, wie mein Blog anno 2010 aussah:


Hach, wie weit wir gekommen sind. Wahrlich a "blast from the past" :)

Share this:

, ,

CONVERSATION

0 Kommentar/e:

Kommentar posten