Aus der Rubrik WTF... Teil 2

Aufgelesen aus dem Videotext bei Pro7. Wenn das mal kein Stoff für Albträume ist...

Ehemann schläft neben toter Frau

Ein Vietnamese hat sieben Jahre lang neben den Gebeinen seiner verstorbenen Frau geschlafen. Der 57-jährige Le Van habe das Grab seiner Frau ein Jahr nach deren Tod geöffnet und das Skelett in einen lebensgroßen bemalten Gipssarg in Form einer Frau gesteckt, hieß es in einem Bericht von "VietnamNet". Direkt nach ihrem Tod schlief der Familienvater 22 Monate lang auf dem Grab seiner Frau, Wind und Wetter wurden ihm dann offenbar zu viel. Also habe er beschlossen, die Leiche wieder auszugraben.
An sich ist es für Vietnam nicht ungewöhnlich, die Knochen Verstorbener zu Hause aufzubewahren. Aber erst, nachdem der Leichnam kremiert und die Asche gesiebt wurde. Die Knochen liest man dann mit Stäbchen (womit sonst?) aus der Asche. Und die Überreste lagert man nicht im Gipssarg, sondern in einer Urne.

EDIT: Wer den englischen Ausgangstext lesen will (Fotos mitinbegriffen): KLICK!

Share this:

, ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Er hat ihre Leiche nach einem Jahr heimgeholt, aber 22 Monate auf dem Grab geschlafen? Da ist doch was faul (und damit meine ich nicht die Leiche.)

    AntwortenLöschen
  2. So stand es da. Aber du hast recht: Zeitlich haut das nicht so ganz hin ;)

    AntwortenLöschen
  3. hab mir die letzten Tage den gesamten Blog durchgelesen. ein wirklich sehr tolles Konzept :)) !

    AntwortenLöschen
  4. @Julia (die Zweite): Vielen Dank, freut mich, dass dir der Blog gefällt ^^

    AntwortenLöschen