Note of Absence/Abwesenheitsnotiz

Ich werde für die nächsten zwei Wochen eine Veranstaltung (eine sogenannte Ferienakademie) der kirchennahen Intelligenzbestien besuchen: KLICK
Solche Seminare/Tagungen neigen dazu, an abgeschiedenen Orten abgehalten zu werden (wie Klöstern im südlichsten Baden-Württemberg). Das bedeutet, dass ich zwar Internet-Zugang an altmodischen Computern haben werde (wir sind immerhin im 21. Jahrhundert), jedoch kein WLAN. Bloggen wird eher schwierig...

Ein bisschen was habe ich vorgebloggt, aber ich mache mich etwas rarer (als ich es sonst schon tue...*ähem*).

In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal überlegen, was ich tolles in Paris machen könnte. Da werde ich nämlich danach zu finden sein. Irgendwelche Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten, Nagellackquellen, Besichtigungen, Restaurant-Tipps?

English:
I am going to be away for the next two weeks. I am going to attend a seminar  (aka a "holiday academy) of the papist brainiacs (i.e. my scholarship organisation), CLICK
Those seminars tend to be held in remote places (like monasteries in the very south-west of Germany). That means that I will have internet access via desktop computers (it's the 21st century after all), but no wireless network or the like will be available. Blogging's gonna be rather difficult.

Anywho, I prepared some blog entries, but I will be less available (than I already am, ahem).

In the meantime you could give me some tips on what to do in Paris, because that's where I am going to be after this seminar. Any ideas on sights, nail polish sources, restaurant suggestions?

Share this:

, ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Viel Spaß auf der Ferienakademie. Bin ich froh, das nie wieder machen zu müssen. Aber mach das Beste daraus, wünsche Dir alles Gute. :-)

    Paris habe ich alle Orte vergessen, aber da wirst Du genügend Tipps bekommen. Bin ich mir sicher. ;-)

    Und: Happy Valentine's Day!

    Phil

    AntwortenLöschen
  2. Danke, bisher ist alles soweit in Ordnung (viele Leute aus der Regenstaufer Akademie dabei).

    Achja, Valentinstag war ja auch...

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt davon, wenn man eine Intelligenzbestie ist ;)
    Apropos Nagellack in Paris: Die Französinnen sind nicht soooo nagellackverrückt. Aber es gibt eine neue "Kette", die heißt The Manucurist. Dort werden Lacke von Essie, Noubar und Orly verkauft. Auf meinem Blog habe ich einen Beauty-Guide-Paris, vielleicht hast du Lust ein bißchen da zu gucken :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, so schlimm sind solche Akademien nicht, nur am Anfang ist das etwas gewöhnungsbedürftig.

    Deinen Beauty-Guide werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen, danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen