Much anger. Very Racism. Wow. - Amy&Pink

Liebes Online-Tagebuch,

heute war ich viel auf Twitter und habe einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Das kam so: Ich war im Internet auf der Suche nach Inspiration für ein neues Blog-Design. Mir fiel ein, dass die Seite "Neue Elite" ganz nett anzuschauen war. Die Seite entfolgte ich in der Vergangenheit, weil mir die Inhalte zu sexistisch waren. Ich habe selber Brüste und brauch die nicht noch in meinem Gesicht.



Auf jeden Fall googlete ich die Seite und sie war offline. Stattdessen informierten mich News, dass die Vorgängerseite AmyandPink wieder online war. Die kannte ich auch - sie ist eine notorische Krawallmacherin, der Abschaum des deutschsprachigen Netzes. Also sah ich mir die Seite mal an. Und wurde ernsthaft sauer.

Das Logo dieser Seite nämlich bestand aus einer nackten weiblichen Comicfigur mit Schlitzaugen, vorstehenden Schneidezähnen und einem langen schwarzen Chinesenzopf am Kopf. Natürlich facepalmte ich erst einmal. Auch die Artikel waren eher mentaler Bodensatz denn geistiger Höhenflug. Wie man das so im 21. Jahrhundert macht, habe ich meinen Ärger auf Twitter kundgetan. Was dann folgte, war lehrbuchmäßig das, was man "White Privilege" nennt.


Es wurden Witze über das Ganze gemacht, meine Meinung als Betroffene wurde nicht ernst genommen, der Macher der Seite hatte sogar den Nerv mir zu tweeten, dass er Halbvietnamesinnen und Bananen mag. Danke, dass ich deine Wichsvorlage sein darf, nicht wahr? Dann kam noch ein Hinweis darauf, dass sie ja gegen Nazis seien. Ja, Rassismus wird in Deutschland outgesourct, deswegen kann niemand "normales" rassistisch sein. Ich zitiere mich hier selbst noch einmal:

Er hatte auch den Nerv, mich auf Wodka zwölf Stunden später einzuladen um das Ganze zu diskutieren. Ich hätte nicht gewusst, was es da zu diskutieren gäbe. Eine rassistische Darstellung ist eine rassistische Darstellung. Punkt. Selbst die Doge-Meme wurde gegen mich verwendet - geliebter Doge, das hast du nicht verdient, dass man dich für so Boshaftes missbraucht ;___;

Aber weißt du was, liebes Online-Tagebuch? Mir gehts gut. ^o^ Weil ich aufgestanden bin gegen das Imperium von Dummheit und Ignoranz. Weil mich die anständigsten Leute im Netz unterstützen. Meine Laune und meinen Humor hat es nur kurzzeitig beeinflusst. Es gibt so viel Negativität und Boshaftigkeit überall, doch ich habe keine Lust, dass irgendwelche verkommenen Subjekte da draußen bestimmen, welche Laune ich habe. So mächtig sind die nicht.

Klar weiß ich, dass das gegen Rassismus und Sexismus allenfalls ein Mückenstich war. Ich komme mir ein bisschen vor wie der schrecklich langsame Killer mit der extrem wirkungslosen Waffe:



Ich versuche RassistInnen zu Klump zu hauen und das Leben hat mir nichts anderes gegeben als einen Löffel (metaphorisch gesprochen). Klar dauert das lange. Aber man kann ihnen damit trotzdem das Leben zur Hölle machen.

Ich bin die Killerin mit einem unendlichen Vorrat an Löffeln.

*klopf*

*hahahahaha*

*klopf*

*klopf*

*klopf*

...

Share this:

, , ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Genau! Den Abschaum zu Klump hauen!

    AntwortenLöschen
  2. Tschakka. Immer druff mit dem Löffel!

    Aber mal im Ernst - meine letzten Twitterausflüge waren so gruselig, daß ich mich wirklich gefragt habe, wie diese "Rassismus-an-die-Nazis-aussourcen'-Strategie für die Leute noch hinhauen kann - das ist z.T. schon so unglaublich krass rassistisch, was da geschrieben wird, gerade wenn ein Vorwurf abgewehrt werden muß, daß ich den Unterschied zu 'den Nazis' oft echt nicht mehr sehen kann. Das geht über "Alltagsrassismus" im Sinne von "White Privilege" schon ganz deutlich hinaus.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du das schon rassisitisch findest, solltest du mal gucken was auf dieser Seite abgeht über die ich leider, leider, leider vor kurzem stolpern musste :´(
    www.4fuckr.com
    Rassistische und sexitische Witz zu Hauf, ein abscheulicher Umgang der User untereinander udn über das Unglück anderer (zB der Unfall von Schumacher) wird sich auch noch lustig gemacht

    AntwortenLöschen