Naekubis Nails - Edition 009 - Lebewohl goldener Oktober

...es ist wohl vorbei. Wenn ich aus dem Fenster sehe, ist es grau, verregnet, trüb und kalt. Also verstärken wir den Novemberschmerz mit ein paar Bildern aus dem goldenen Oktober.



Es war richtig schön an jenem Nachmittag im Nymphenburger Schlosspark. Ich spazierte durch die Anlagen im barocken Teil des Parks. Die Statuen waren teilweise schon eingepackt, auch der große Springbrunnen war bereits abgeschaltet. TouristInnen streunten noch durch die Anlagen, es waren aber wesentlich weniger unterwegs und einige führten bereits ihre Daunenjacken aus.


Am Monopteros setzte ich mich in die Sonne, beobachtete die Enten und Gänse bei ihrem Geschnatter während der Futtersuche. Weil das Licht der langsam untergehenden Sonne so schön war, machte ich einige Fotos von meinen Nägeln. Die Farben waren inspiriert von den Lindenbäumen in der Nähe, die in pastellgelb, mildem Orange und zartem, ja, Lindgrün sich verfärbten und ihre Blätter langsam abwarfen.


Durch das goldene Laub von Lindenbäumen zu gehen, hat etwas Magisches. Wie wenn man durch einen goldenen Saal geht. Und es ist noch besser, wenn die Sonne scheint.


Der Fussellack auf Zeigefinger und Mittelfinger stammt übrigens von A. (auch bekannt aus diesem Eintrag). Für KennerInnen: Dies ist der Dolly Mixture von Barry M. A. war Ende September in London und brachte mir zwei Lacke von Barry M. mit - sehr gute Wahl, weil es diese Marke hier nicht käuflich zu erwerben gibt.


Herbst ist immer so wehmütig - es hat etwas von Ein-letztes-Mal-noch und Abschiednehmen. Aber bevor wir gehen, gehen wir noch einmal in die Vollen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Schöne Bilder. Und eine tolle Inspiration für meine eigenen Herbstnägel:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Oktober war wirklich schön, aber wenn man Heinrich Seidel glaubt, hat auch der November seinen Reiz. Siehe hier:http://www.garten-literatur.de/Leselaube/seidel_nov.htm

      Löschen
    2. Danke für dieses Gedicht! Irgendwie spricht es zu mir, mit all seiner Verdrießlichkeit ;)

      Löschen