Naekubis Nägel - Edition 004

Ich habe mich schuldig gemacht. Ich bin schuld daran, dass die besten und klügsten unserer Gesellschaft einer Sucht anheimfallen. Einer Sucht, der ich selbst seit meinem sechzehnten Lebensjahr fröne. Und ich denke nicht daran, aufzuhören. Ich bin dafür verantwortlich, dass @hanhaiwen inzwischen 25 Nagellacke und "sogar Kram zum basteln" (Zitat) ihr Eigen nennt. Das ist der Einstieg. Und irgendwann endet es damit, dass man hunderte Nagellacke hat. Und es ist nicht genug. Es ist niemals genug! Niemals!! *harharhar*

Ich bin nicht dem Wahnsinn verfallen, keine Sorge. Aber @hanhaiwen hat letztens getwittert, dass jemand mal eine App entwickeln sollte zum Katalogisieren der eigenen Sammlung - bisher gibt es auf dem Markt noch keine gute App dafür. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es eigentlich für fast alles eine App gibt.


Wenn ich gut programmieren könnte, würde ich gerne so eine App machen. Am besten sollte sie mit einer bereits angelegten Nagellackdatenbank kommen, die man nach Marke, Farbe, Finish (matt, jelly, creme, mit Schimmer, metallic, foil, mit Glitter usw.), Erscheinungsjahr, Verfügbarkeit und Namen filtern könnte. Anstatt mühsam selbst Fotos von der eigenen Sammlung zu knipsen, wären schon gute Produktfotos gespeichert und man könnte einfach per Drag&Drop seine eigene Kollektion zusammensuchen und speichern.

Würde ich dann vor einem Nagellackregal stehen, ich wüsste genau, welche Lacke ich bereits gekauft habe (ich habe vor kurzem wieder einen Lack zweimal gekauft), welcher Lack in meiner Sammlung ein Farbzwilling ist (vom Chanel Peridot gibt es ungefähr ein halbes Dutzend günstigere Kopien) und wo meine Sammlung noch Lücken aufweist (ich habe wenig Neonfarben und ein Lack, der die Farbe wechselt ist nach wie vor ein Desiderat). 


Zu meiner aktuellen Maniküre gibt es nicht viel zu sagen - einige erinnert es an Amerika (star-spangled banner, eher unbeabsichtigt), mich erinnert es an "fabulous Spiderman", aber statt mit Spinnweben eher mit Glitter. Der Farbverlauf ist noch nicht ganz perfekt, daran werde ich noch feilen müssen.

Share this:

, ,

CONVERSATION

3 Kommentar/e:

  1. Ja spüre die Schuld. Wegen deimem Blog hab ich nämlich auch meine 3 Nagellacke auf geschätzt 20 geupdatet :/
    Okay ich hatte auch Motivation aus dem Freundeskreis, aber dennoch, wenn du schon so bereitwillig die Verantwortung übernimmst...
    :p

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du das mit dem Farbverlauf gemacht? Sowas will ich auch haben! :-) Und damit würdest du dich dann auch schuldig machen mich zu dem Schritt verleitet zu haben von "nur-Nagellack" zu Nail Art... ;-)
    Renée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Farbverlauf war relativ einfach. Der blaue Lack ist ein sogenannter Jelly-Lack, ist also sehr glänzend, aber nicht besonders deckend. Ich habe den Lack in gaaanz dünnen Schichten über dem Rot aufgetragen, wobei ich nicht ganz oben angefangen habe, sondern erst in den unteren zwei Dritteln. Mit jedem Auftrag des Blaus wird die Schicht zur Nagelspitze hin kürzer. Dann entsteht dieser Effekt.

      Oh Gott, ich hoffe, das ist verständlich! :S

      Löschen