with WINGS and ROOTS - Filmprojekt unterstützen!

Ich bin über eine Mailingliste auf folgendes Filmprojekt gestoßen: With Wings and Roots.

Die Filmemacherin Christina Antonakos-Wallace arbeitet an einem Dokumentarfilm, der sich mit der zweiten Einwanderergeneration in den USA und Deutschland beschäftigt.

"with WINGS and ROOTS ist ein Dokumentarfilmprojekt das die Geschichten und Visionen fünf junger Menschen in Berlin und in New York erzählt. Ein Film über Kinder deren Eltern als Einwanderer kamen und junge Menschen die ihren Platz in der Gesellschaft suchen. Auf der Suche nach Identität und Zugehörigkeit erzählen sie uns von ihren ganz persönlichen Wurzeln und Flügeln." 
Ihr könnt euch vorstellen, warum mir dieses Projekt wichtig ist. Diesen Zwiespalt, in mehreren Kulturen und Welten aufzuwachsen und nirgendwo richtig dazuzugehören, kenne ich aus eigener Erfahrung.
"Das Projekt (...) zieht Fragen nach Identität, Zugehörigkeit, Migration und Ausgrenzung von einer abstrakten Ebene in die Lebensrealitäten seiner Protagonist_innen und macht sie dadurch greifbar, sichtbar und hörbar."
Weg von der Theorie, hin zur Praxis ist das Motto. Bitte unterstützt deshalb dieses Filmprojekt über Startnext - jeder Beitrag zählt! :)


Share this:

, ,

CONVERSATION

0 Kommentar/e:

Kommentar posten