Japan, Bubbletea und andere Lebensgefahren.

Ich habe es noch nicht hier erwähnt, aber dieses Jahr fliege ich mit Schwesterherz für zwei Wochen nach Japan. *sektkorkenknall* Am 12. August geht es los und ich freue mich wie ein Schnitzel.
Unsere Urlaubsplanung haben wir hauptsächlich, wie es sich für digital Natives gehört, über das Netz organisiert und gebucht. Hier eine original Skype-Unterhaltung zum Thema Japan, nur minimal redigiert.

[14:54:50] Schwesterherz: die haben 100% humidität dort
[14:55:13] Naekubi: dagegen hilft sowieso nix
[14:55:23] Naekubi: bubble tea saufen vllt
[14:55:38] Schwesterherz: lol
[14:55:51] Schwesterherz: das ist argh teuer
[14:56:01] Naekubi: die grünen haben ja wegen bubbletea eine kleine anfrage an den bundestag gerichtet
[14:56:29] Schwesterherz: lol, ich weiß
[14:56:40] Schwesterherz: das ist mal wieder typisch deutschland
[14:56:44] Naekubi: so viel aufstand um so etwas banales
[14:56:49] Schwesterherz: wieso schreien die grünen net auf, weil's hier mc und burger king gibt
[14:56:50] Naekubi: ja, echt
[14:57:02] Naekubi: es geht ja um aromen und zucker und farbstoffe
[14:58:17] Schwesterherz: whatever. wir sind dann in jp und genießen es schön, ohne dass die dt. krankenkassen und die grünen einem im nacken sitzen und sich die zunge abkauen
[14:58:28] Naekubi: lol :D
[14:58:29] Naekubi: ja
[14:58:40] Naekubi: ich will eiskalten royal milk tea
[14:58:44] Naekubi: ob mit oder ohne bubbles
[14:58:55] Naekubi: und calpis :L
[14:59:17] Schwesterherz: am besten auch noch die variante mit eis und bild davon ins inet stellen, damit diese dt affen auch so richtig noch was zum diskutieren haben ;P
[14:59:27] Naekubi: yay (party)
[14:59:42] Naekubi: und wir essen mochis und niemand warnt uns vorm ersticken (party)
[15:00:12] Schwesterherz: haha
[15:02:00] Naekubi: wir führen ein zügelloses, riskantes leben :D
[15:02:51] Schwesterherz: HAHAHA

Nach Japan fliegen scheint Post-Fukushima für viele immer noch eine Wahnsinnsidee zu sein. Aber nicht umsonst heiße ich Naekubi "Danger" Bananas ;)

Scherz beiseite. Das ist nicht mein erster Besuch: Vor knapp drei Jahren besuchte ich meine Schwester, die dort ihr einjähriges Auslandsstudium absolvierte, in Kyoto. Japan zur Weihnachtszeit ist schon interessant, weil Weihnachten ziemlich irrelevant ist. Dem Harmonieterror konnte ich so also entkommen - es war herrlich.
Wir verbrachten Heiligabend damit, riesige Portionen Spaghetti Bolognese zu verdrücken (selbst gekocht - ich musste allerdings Tomatenmark aus Deutschland mitbringen, weil es das nicht in Japan zu kaufen gibt), uns gegenseitig zu beschenken und Star Wars zu gucken.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wieder nach Japan zu fliegen. Vor allem auch, um einige Bekannte wiederzutreffen und mir den Bauch mit japanischen Köstlichkeiten vollzuschlagen.
Bei der Buchung der Hotels haben wir natürlich darauf geachtet, nur Angebote mit kostenlosem WLAN in Anspruch zu nehmen. Ob wir uns in Japan noch mehr in Lebensgefahren stürzen, erfahrt ihr hier. ^^

Wer von euch war schon in Japan? Habt ihr besondere Geheimtipps?

Share this:

, , ,

CONVERSATION

10 Kommentar/e:

  1. Heul!

    Ich war noch nie in Japan, würde aber so gerne mal dort hin.

    Wenn Ihr dann dort seid, schaut lieber ab und zu auf meinen Neid, der hinter Euch her schleichen wird. Nicht dass Ihr noch drauf tretet... ;o)

    Ich freue mich schon auf die Erzählungen von den Lebensgefahren, in die Ihr euch stürzen werdet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn uns der Neid nur hinterherschleicht, werden wir nur drauftreten, falls wir uns umdrehen :D

      Löschen
  2. Ich habe auch 2009/10 ein Jahr drüben studiert und will auch wieder hin, um meinen Master zu machen. Geheimtipps... nicht so wirklich, jedenfalls nicht ohne zu wissen, was ihr machen wollt. Wenn ihr in Tokyo seid, empfehle ich Odaiba, ich liebe den Strand dort. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind an ziemlich vielen Orten ( Kyoto, Osaka, Nagoya, Tokyo, Niigata) und werden sowohl Stadt- als auch Strandurlaub machen. Kultur und Outdoor-Aktivitäten sind auch dabei :)
      Den Strand in Odaiba werde ich mir merken. Ist der sommers recht überlaufen oder noch halbwegs im Rahmen?

      Löschen
    2. Also vor zwei Jahren war ich tagsüber im August da und hatte ihn fast für mich allein. Abends wird es aber voll mit Pärchen, weil die da alles schön beleuchten.

      Löschen
  3. Das hab ich grad gefunden und dort würde ich hingehen, wenn ich nach Tokyo käme.

    http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2178136/Japanese-robot-bar-tempts-customers-creepy-fem-bots--controlled-actual-women.html

    Merkwürdig finde ich aber das Aussehen der "Damen". Mal abgesehen von der Aufsehen erheischenden Größe sehen sie weder asiatisch noch europäisch noch irgendwie anders aus. Irgendwie sehen sie nach beidem aus oder auch nicht und liegen in meiner Wahrnehmung zwischen "wow" und "spooky". Auch was die etwas zu knappen Oberteile um die etwas zu große Oberweite sind wohl mehr dem Marketing als der Ästhetik gewidmet.

    Und doch. Ich ginge hin, in das Restaurant. Träume ich doch schon lange von einem Roboter, der den Abwasch macht, meine Hemden bügelt und für mich einkaufen geht. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow. Das hab ich noch nie gesehen O_O Also das finde ich wirklich eher gruselig als alles andere. Ich weiß nicht, ob ich da reingehen würde... schon rein aus ästhetischen Gründen *augenkrebsalarm*

      Löschen
    2. Ich gebe zu, dass es mein Nerd-Herz ist, was beim Anblick dieser Roboter-Frauen höher schlägt. Die sind wirklich gruselig, aber vielleicht haben sie ja einen "guten Charakter", jetzt mal so rein technisch gesehen.... ;o)

      Löschen
  4. Ich war letztes Jahr im August in Japan und will unbedingt wieder hin! Bin ganz neidisch!! Geheimtipps habe ich keine, war ja auch nur 11 Tage dort (viiiel zu kurz), aber Du kannst uns ja ein paar geben, damit ich die dann beim nächsten Besuch umsetzen kann. Und der nächste Besuch kommt bestimmt.

    Uns sagten auch alle, wir seien verrückt, so kurz nach Fukushima nach Japan zu fliegen, aber wenn man sich informiert und sich an gewisse Dinge hält (z.B. hiess es damals, man solle keine Flussfische essen), ist es auch kein Problem. Dass man nicht nach Fukushima reist, sollte ja auch irgendwie klar sein.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich einen Geheimtipp habe :) Wegen Fukushima mache ich mir jetzt mal keine Sorgen.

      Löschen