Clickbait! Bananas: Rührende thailändische Werbespots

Wer im Internet auf ganz bestimmten sozialen Netzwerken und Webseiten unterwegs ist (*hust* Reddit, Imgur, tumblr *hust*) kennt den Ausdruck "right in the feels" oder nur "the feels". Gemeint sind überwältigende Gefühle von eher trauriger Natur, oftmals aber auch unspezifisch. Gif-Sets können traurig sein, Krankheitsgeschichten oder rührende Momente, die den Glauben in die Menschheit wiederherstellen.

Was mich "right in the feels" trifft, sind thailändische Werbeclips. Ich bin mir nicht sicher, ob thailändische Werbung generell auf die Tränendrüse drückt oder ob nur die gefühligsten es auf YouTube schaffen. Wie dem auch sei - aus Europa sind mir keine Werbeclips bekannt, die so ins Herz treffen.

Zum Wochenende also eine kleine Auswahl. Bitte haltet Taschentücher bereit. Menschen mit hyperaktiven Tränendrüsen und Spiegelneuronen bitte ich, vom Gucken dieser Clips Abstand zu nehmen. Ernsthaft. *not a joke*

1. Giving Is the Best Communication 




Dieser Clip macht Werbung für - Telekommunikation. Wer hätt's gedacht. *schnief*

2. Mother and Son




Ratet mal, von wem diese Werbung stammt. Ihr werdet überrascht sein, versprochen. Tipp: Das Produkt verleiht wohl nur in Deutschland Flügel. *heul*

3. Deaf Daddy




Versicherungen in Thailand werben anscheinend häufiger mit Melodramatik. Auch wenn ich weiß, dass es einfach Manipulation meiner Gefühle ist: Meine Augen laufen dennoch über. Stupid feels. *schluchz*


4. Deaf Girl




Das ist schon die zweite Werbung, die Menschen mit Hörbehinderung zeigt. Ich weiß leider nichts darüber, ob Hörbehinderungen in Thailand besonders häufig oder besonders stigmatisiert sind. Auch hier werdet ihr nicht darauf kommen, für welches Produkt hier geworben wird. *rotz*

5. My Beautiful Woman




Das Beste Schlimmste zum Schluss. Das ist das Neueste mir bekannte Werbestück aus Thailand. Auch hier wieder: Feels, feels, feels (und auch noch Bonuspunkte wegen der wahren Begebenheit). Das beworbene Produkt ist allenfalls lose mit dem Clip verbunden. *schneuz*


Ich hoffe, ihr habt euch wieder gefangen. Ich zumindest habe eine Weile gebraucht - noch nie habe ich bei einer Recherche so viele Tränen vergossen. Aber ich weine inzwischen auch im Kino und bei Serien und in Gesprächen und bei Büchern und...

Vielleicht finde ich noch heraus, wer überall bei mir zu Hause Zwiebeln versteckt.

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

1 Kommentar/e:

  1. Also mit pantene hätte ich nicht gerechnet O.o wobei mir das glänzende durch die luft fliegende haar schon ein wenig ins auge gesprungen ist. Und redbull? Und die letzte werbung O.O - Alle Clips definitv sehr rührend, ein paar tränen wurden auch von mir vergossen - aber ich muss sagen es ist für die werbenden produkte schon seeeeeeeeeeeeeeeehr weit gerholt und gewissermaßen sind die sie den werbungen nicht "würdig", aber dennoch viel besser als so manches zeug das hier im fernsehn läuft.

    AntwortenLöschen