Naekubis Nails Edition 006

Wer Gitarre spielen will, muss Opfer bringen. Drum säble seine Fingernägel ab, wer eine gute Gitarristin werden will...


Aber nur links. Rechts ist es ziemlich praktisch, wenn die Nägel etwas länger bleiben - so hat man fünf vorzügliche Plektren immer dabei. Durch die Lackierung werden sie so stabil, dass sie auch eine Runde Geschrammel ohne weiteres überstehen.


Bei den Bildern habe ich ein wenig mit Gimp herumgespielt - mit ein paar Tipps von @AliceLion habe ich versucht, sowohl Licht als auch Kontrast und Fokus etwas nachzujustieren. Ich finde das Ergebnis noch nicht ganz zufriedenstellend - zuerst müsste ich vielleicht versuchen, schon während des Fotoschießens richtig den Fokus zu setzen. Ich muss noch experimentieren, wie ich das Fotografieren alleine mit Selbstauslöser und einem 30 Jahre alten Stativ so hinbekomme, dass ansprechende Bilder herauskommen.


Die Lichtfrage wird sich mit Beginn der dunklen Jahreszeit leider eher noch verschlechtern, was ich zu entschuldigen bitte.


Übrigens stammt das Design auf meinen Nägeln von einem Youtube-Video, über das ich gestolpert bin, habe mich allerdings für andere Farben entschieden. Ein bisschen eigene Kreativität muss schon sein.

Share this:

, , ,

CONVERSATION

2 Kommentar/e:

  1. Wenn du eine Spiegelreflex hast, versuch mal am besten mit lichtstarkem Objekiv die Blende so groß wie möglich aufmachen (= kleine Blendenzahl, f.1,4 ist beispielsweise ein Traum) und ansonsten immer bei Sonnenauf- oder -untergang zu fotografieren. Am hellsten ist es generell unter freiem Himmel, auch wenn das unser Auge nicht so wahrnimmt. Eine "dunkle" Jahreszeit gibt es so gesehen nicht. Was zählt, ist allein die Tageszeit. Es ist erstaunlich, wie viel schönes Licht zu einem gelungenen Foto beiträgt. Das bekommt kein Bildbearbeitungsprogramm so hin (mal die ganzen Photoshop-Cracks ausgenommen). Ansonsten: Sehr hübsche Fingernägel. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Zeit und Detailverliebtheit du in sowas stecken kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider nur eine Kompaktdigitalkamera und sehe aufgedruckt f=4.95-35.4 - also nix mit kleiner Blendenzahl. Das mit der Tageszeit versuche ich mal zu berücksichtigen. Mir ist es auch lieber, wenn das Licht gleich gut ist und ich nichts nachjustieren muss hinterher (zumal ich da ohnehin nicht so routiniert bin).

      Auf jeden Fall danke für die Tipps! =)

      Löschen