Naekubis Nägel - Edition 003

Bevor Ostern komplett vorbei ist, wollte ich noch meine Maniküre verbloggen. Inspiration ist manchmal schon eine seltsame Sache. Irgendwoher bekommt man eine Idee und erst nach Ausführung derselben fallen einem gewisse zeitgeistige Bezüge ein:


Ich ging meine Lacksammlung durch und entschied mich nach einigem Überlegen für Cremeweiß und Gelb. Offensichtlich ist das auf den ersten Blick sehr bananenmäßig. Als Farbmaßstab halte ich eine Banane in Händen. Bananen sind etwas weniger gelb als der verwendete Nagellack. Der Bananenbezug war nicht intendiert.


Mein zweiter Gedanke beim Anblick meiner fertigen Nägel: kubistische Spiegeleier. Passt perfekt zu Ostern, auch wenn ich allenfalls indirekt Eier gegessen habe in Form von Gebäck. Der Eierbezug war nicht intendiert.


Als letztes fiel mir der Papst ein - die päpstlichen Farben sind nämlich weiß und gelb. Meine Maniküre ist sozusagen eine moderne, durch die Dreiecke fast hipsterige Interpretation der päpstlichen Fahne. Es ist derzeit viel die Rede vom neuen Papst und seinem neuen Stil. Eine neue Schlichtheit hat Einzug gehalten. Ich glaube, dieser Ansatz gefällt mir auch für das Nageldesign - weg vom Pompösen, hin zum Einfachen. Der Papstbezug war nicht intendiert.

Was fällt euch bei Weiß und Gelb ein?

Share this:

, ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. wunderbar, kubistische Spiegeleier!

    schöne Kombi. gefällt mir. hab jet seit Nusteem auch viel Gelb... Sonnenschein flüssig sozusagen.

    ein päpstliches kubistisches Bananenei :o)

    ich bin ja diese Tage in experimenteller Farbthrapie, fingerweise. Hast du eigentich meine negelNAGELneue fingertip gallery schon geehen?

    sicherheitshalber hier die url ;-)
    my-fingertip-gallery.blogspot.de
    liebe Grüße aus dem herbstlich-grauen Berlin (wenigstens nicht mehr winterlich...)
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dank des eher trüben Wetters hier bin ich auch in Farbtherapie - wobei ich nagelmäßig ja eigentlich immer in Farbtherapie bin ;)

      Habe deinen neuen Blog mal gleich abonniert - bin neugierig auf deine Experimente!

      Löschen
  2. ups, das Tippfehlerteufelchen..."seit Neustem" war gemeint.

    AntwortenLöschen
  3. hehe... meine Experimente ... da bin ich auch neugierig drauf ;-)

    momentan habe ich eine "fließende Maniküre" da sichbdiee Folien so gut ablösen lassen, mach ich nur die neu, die ich abgeknibbelt habe. jeden Tag zwei oder so.

    Heute gibts bei mir eine rot-vampy(?) Daumen und einen Ikea-marmorierten Ringfinger :o)

    nächstens mach ich einen Post mit kurzer Vorstellung wie was gemacht wurde.

    Ich finde Nägel das wichtigste Feld für Farbtherapie B-)

    ich freu mich, dich unter meinen Lesern zu haben. du hast, glaub ich, die Zahl meiner Abonnenten verdoppelt :o)

    hier in Berlin ists heute wieder obergrau.. *mäh*

    Grüßle! Moni

    AntwortenLöschen