Facepalm of the week 4

In meinem derzeitigen kleinen Pfingsturlaub war ich shoppen. Entgegen meiner üblichen Kleidungsgepflogenheiten waren nur drei von acht Teilen blau oder schwarz, aber das nur so am Rande. (Color-Blocking rules, auch das nur so am Rande.)

Bei der großen schwedischen Kette steckte die Verkäuferin mir eine Werbepostkarte in die Tüte. Ich beachtete sie zunächst nicht, ich war weiterhin mit Geldausgeben beschäftigt. Erst zu Hause sah ich sie mir genauer an:


So weit, so normal. Zu viele Anglizismen, die ich dezent ignoriere, weil ich selbst nicht frei davon bin (siehe mein erster Absatz). Auf der Rückseite offenbarte sich dann das Grauen...

 
*schluchz*

Das könnt ihr doch einem wehrlosen Wort nicht antun! Was hat euch "abonnieren" bloß getan, dass es so eine schändliche Rechtschreibung verdient hat? Wieviele skandinavische Wälder mussten für den Druck dieser schlecht lektorierten Postkarte dran glauben?

Mein Linguistinnenherz blutet. Diese Postkarte ist mein Facepalm of the Week.





Share this:

, , , ,

CONVERSATION

7 Kommentar/e:

  1. Du hast die "neuesten News" vergessen. Das finde ich immer schwachsinnig. Neue Neuigkeiten? Wirklich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, über den Schock hab ich das ganz übersehen, danke ^^; die neuesten Neuigkeiten ist ein Wiederholungsfehler, den jeder Deutschlehrer anstreichen würde.

      Löschen
  2. ……………………………………..________
    ………………………………,.-’”……………….“~.,
    ………………………..,.-”……………………………..”-.,
    …………………….,/………………………………………..”:,
    …………………,?………………………………………………\,
    ………………./…………………………………………………..,}
    ……………../………………………………………………,:`^`..}
    ……………/……………………………………………,:”………/
    …………..?…..__…………………………………..:`………../
    …………./__.(…..”~-,_…………………………,:`………./
    ………../(_….”~,_……..”~,_………………..,:`…….._/
    ……….{.._$;_……”=,_…….”-,_…….,.-~-,},.~”;/….}
    ………..((…..*~_…….”=-._……”;,,./`…./”…………../
    …,,,___.\`~,……”~.,………………..`…..}…………../
    …………(….`=-,,…….`……………………(……;_,,-”
    …………/.`~,……`-………………………….\……/\
    ………….\`~.*-,……………………………….|,./…..\,__
    ,,_……….}.>-._\……………………………..|…………..`=~-,
    …..`=~-,_\_……`\,……………………………\
    ……………….`=~-,,.\,………………………….\
    …………………………..`:,,………………………`\…………..__
    ……………………………….`=-,……………….,%`>–==“
    …………………………………._\……….._,-%…….`\
    ……………………………..,<`.._|_,-&“…………….`

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das musste mal gesagt werden :D

      Löschen
  3. Die Karte hat bestimmt ein Schwede geschrieben und ein Tscheche gedruckt. Da fallen die Fehler erst in Deutschland auf. Ich glaube, man nennt das Globalisierung. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wärst du nicht Linguistin, hätte ich dir glatt die deutsche Eigenschaft "Grammar Nazi" zu sein zugeschrieben ;)
    Rövardotter

    AntwortenLöschen