Asiatinnen und Wimpern

Ein wichtiges Thema. Asiatinnen haben meist ein wenig Komplexe, was ihre Haarpracht an den Augen anbelangt: Zu dünn, zu stummelig, zu gerade. Auch ich beneide heimlich Türkinnen oder Deutsche um ihren Augenaufschlag. ("Was?! Deine Wimpern biegen sich von selbst?!")

Was die Natur nicht gegeben hat, versucht frau also mit allen möglichen Hilfsmitteln zu bekommen: Falsche Wimpern (inzwischen auch in Deutschland zu bekommen), Wimpernzange (Shu Uemura und Shiseido, etwas anderes kommt mir nicht ans Auge), Mascara (bei mir immer wasserfest - ich teste mich durch das Drogeriesortiment) und Eyeliner (um dichte Wimpern vorzutäuschen).

Jetzt kommt ein neues Utensil hinzu - ein haushaltsüblicher Löffel:



Gesehen bei Magi Mania.

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

7 Kommentar/e:

  1. Ich bin zwar keine Asiatin, aber der Trick ist einfach nur klasse *_*
    Wird gleich morgen früh ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das Ergebnis nicht so toll- bin selber Asiatin mit langen, geraden Wimpern und bin mit meinen Wimpernzangen zufriedenener

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment, du hast lange Wimpern? *o* Das hätte ich auch gern - beneidenswert!
      Zumindest für den Eyeliner werde ich die Löffelmethode mal testen ;)

      Löschen
  3. Meine biegen sich tatsächlich von alleine, ich bin auch immer wieder fasziniert. Ich muss einfach nur mit dem Basisstummel, wo die Borsten dran sind an der Mascara gegendrücken und sie halten O__o
    Aber dafür hab ich Akne und stummelbeine, einen krummen rücken und noch mehr macken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wimpern hätte ich auch gerne ^^ Kurze Beine hab ich zwar auch, aber die gehen schon in Ordnung. Und von meinen anderen Macken fang ich lieber erst gar nicht an :D

      Löschen
  4. Hey,
    ich bin ein ein großer Japan-Fan und bin so über deinen Blog gestolpert.

    Ich finde das Video einfach toll und lustig. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ganz viele ähnliche machst.

    Denn Tipp mit dem Löffel finde ich auch toll, muss ich Morgen unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen