Gedanken zum Tage II

Immer wenn ich mit meiner Schwester im Aufzug stehe und ein weiterer Asiate einsteigt, denke ich unwillkürlich an "Drei Chinesen mit dem Kontrabass".

Irgendjemand hat neben meiner Radstrecke in die Innenstadt eine Wäscheleine aufgespannt, auf der eine Jeans, ein schwarzes T-Shirt sowie um die fünf bis sechs Männerunterhosen trocknen. Auch bei Regen.

Meike Winnemuth vom SZ-Magazin reist um die Welt. Im April machte sie Station in Shanghai und ich kann ihre Beobachtungen hinsichtlich gestrandeten Westlern, Taxi-Fahrten und Orientierungsproblemen durchaus bestätigen. Allerdings war ich nie so kühn, ein Taxi allein zu nehmen. Metro fahren ist schließlich auch schön.
Den Artikel gibts hier: KLICK!

Memo an mich selbst: Ein Salatblatt wertet ein Wurstbrot enorm auf.

Share this:

, ,

CONVERSATION

3 Kommentar/e:

  1. Drei Chinesen mit dem Kontrabass!!!! Ich lach mich schlapp :) Sehr schön, deine Gedanken-Zusammenstllung. Liebe Grüße von der Blognachbarin

    AntwortenLöschen
  2. Ich grüße mal ganz freundlich zurück :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hängen die Herrenunterhosen da gar nicht zum Trocknen, sondern zur Regenwäsche. Manche Leute sind sparsam ;-)

    AntwortenLöschen