Bananas in Pyjamas

Wer jetzt erwartet, mich und meine Schwester im Schlafanzug sehen zu können, wird leider enttäuscht. Aber weiterhin ist alles Banane. Wie in dieser alten australischen Kinderserie namens "Bananas in Pyjamas", die meine Schwester entdeckt hat: 


Der Vorspann ist animiert, die Serie selbst wurde aber von Menschen in Kostümen gespielt.
Eigentlich süß, oder? Wikipedia sagt dazu:

Die Serie handelt von zwei befreundeten Riesenbananen in blau-weißgestreiften Schlafanzügen, die gerne viel Spaß miteinander haben und immer wieder nur eins im Sinn haben: Jeden Dienstag drei unschuldige Teddybären namens Amy, Lulu und Morgan zu...

Na, was?

...jagen.


Genau. Was dachtet ihr denn?

Die zwei Bananen, die die Hauptrollen spielen, nennen sich kurz B1 und B2. Sie sind zwar nicht besonders schlau, scheinen aber immer gute Ideen zu entwickeln und sehr kreativ zu sein. 

Aha. Und deswegen die kreativen Namen, oder wie?

Der traditionelle Ausspruch der Sendung ist der Satz: "Denkst du auch, was ich denke, B1?" Darauf antwortet dann B1: "Ich glaub schon, B2!" Daraufhin rufen sie beide im Chor: "Jetzt wird gefeiert!"

Wie war das noch einmal mit den guten Ideen?


Man kriegt den Eindruck, beim Kinderfernsehen arbeiten nur Leute, die sich auf einem guten Trip befinden. Riesenbananen? Im Schlafanzug?

Share this:

, , ,

CONVERSATION

1 Kommentar/e: