Asiatinnen und Schönheit

This one's for you, Philipp!

Philipp, von dem ihr durch das Interview bereits gehört habt (klick!), meinte letztens: Bisher habe er noch keine Asiatin getroffen, die hässlich war. Ergo: Alle Asiatinnen sind hübsch.


Teurer Freund, da muss ich dich wohl aufklären...
Wie bei anderen Ethnien auch gibt es schöne, durchschnittliche und, ja, auch hässliche Menschen. Auch bei Asiaten. Aber: Fast alle Asiatinnen helfen in irgendeiner Art nach und es gibt dutzende Fotostrecken oder Videos mit fulminantem Vorher/Nachher-Effekt, etwa hier, hier und hier. Ich fasse es mal so zusammen: vorher pfui (oder zumindest mau), nachher huiuiui (oder ganz ok). 


Bei diesen Beispielen spielen natürlich Licht, Kamerapositionierung und Gesichtsausdruck ebenso wie die Frisur eine große Rolle - die Vorher-Fotos sind immer ganz grauslich. Im Nachher-Bild sieht man meist doch ein ansprechendes bis sehr attraktives Gesicht.


Ich frage mich dann immer: Warum machen die das? Sie outen sich ja praktisch, ungeschminkt so hässlich wie die Nacht zu sein. Möglicherweise unterliegen Asiatinnen mehr dem Machbarkeitswahn, nach dem Motto: Es gibt diese Mittel, also werde ich sie auch nutzen! Oder auch: Ich bin so begabt, ich kann aus mir eine sexy Mama machen (bewundert meine Skillz!). Und vielleicht noch mehr: Seht, ich kann es mir leisten, diese Mittel in Anspruch zu nehmen!


Mittel sind da zum Beispiel: Schminke. Ganz generell. Asiatische Frauen scheinen wesentlich häufiger in den Schminktopf greifen als die gewöhnliche deutsche Frau. Ich bin auch keine Ausnahme, ich gehe fast immer geschminkt aus dem Haus.


Zum Make-Up gehören oft: Bleichcreme, da möglichst helle Haut eigentlich überall in Asien ein Muss ist. 
Dann kommt das übliche Make-Up wie Foundation, Puder, Abdeckstift, Highlighter, Rouge usw. Dann je nachdem Lidschatten und evtl. Lidkleber, um das ungeliebte Monolid zu umgehen. Darüber hinaus natürlich noch Circle Lenses, Kontaktlinsen, die einen größeren Radius haben und so die Augeniris größer erscheinen lassen, und tonnenweise falsche Wimpern.


Aber es gibt noch andere Maßnahmen. Chirurgische nämlich. Auch da schrecken die wenigsten Asiatinnen zurück, sofern sie es sich leisten können. Beliebteste Prozeduren sind die Lid- und Nasenkorrektur. Die Augen sollen so groß wie möglich wirken und zudem noch ein schönes Doppellid vorweisen. Die Nase soll meist schmaler und vor allem höher sein. Optional sind Lippenreduktionen, Kieferlinienkorrektur, Brustvergrößerungen (Asiatinnen sind tendenziell eher flach), evtl. sogar Beinverlängerungen.


Sicher machen das nicht alle Asiatinnen, aber wenn das Geld da ist, wird das gemacht. Von meinen weiblichen Verwandten weiß ich nur sicher von meiner Oma, dass sie sich die Lider hat straffen lassen. Ansonsten herrscht Permanent Make-Up vor, also Schminke, die quasi in die Haut tätowiert wird.


Sehen kann man das vor allem an asiatischen Pop-Stars und Schauspielern (hier zum Beispiel). Ich wage zu behaupten, dass in China, Japan, Südkorea und Vietnam fast alle weiblichen Stars operiert sind. Bei japanischen Girl-Bands fällt es mir schwer, die einzelnen Mitglieder zu unterscheiden. Und zwar nicht, weil sich Asiaten "alle so ähnlich sehen", nein, sondern weil sie alle so hinoperiert und hingeschminkt werden, dass alle gleich geklont aussehen. 


Bei mir ist alles noch echt. Wobei, ich habe mir einen Leberfleck entfernen lassen, zählt das schon als Schönheits-OP?

Share this:

, ,

CONVERSATION

7 Kommentar/e:

  1. Hallo ,bin eine neue Leserin

    Vielleicht magst du bei mir auch mitlesen ,würde mich freuen
    http://looksoflovet.blogspot.com/

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hab dich jetzt in meiner Leseliste :)

    Du hast ja schon eine Menge Leser, schick mir bei Gelegenheit ein paar rüber, hehe ;)

    AntwortenLöschen
  3. This one was for me - and it was great. Thank you! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bezüglich der Schönheits-OPs: Immer wieder staune ich auf der Straße hier in Rio de Janeiro über irgendwelche schönen Brüste und dann fällt mir immer wieder ein, dass man sich hier ebenso - wenn das Geld dazu da ist - Brüste und Po einfach schön-operieren lässt.
    Anfassen will ich das ja dann nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  5. @ Elisabeth: Lol, hehe, ich weiß leider nichts über die haptischen Qualitäten von gemachten Körperteilen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Silikonbrüste kühler anfühlen, kann das aber natürlich nicht bestätigen...
    Die Deutschen scheinen allen Behauptungen zum Trotz eher Natürlichkeit zu bevorzugen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich meine, einen Leberfleck zu entfernen, zählt sich nicht zu den Schönheitsoperationen, sondern eher zu den Prozeduren wegen eines Krebsrisiko.

    AntwortenLöschen