Auf der Suche.

Ich war im großen weiten Web auf der Suche nach anderen Blogs, die von Asiaten geführt werden. Also quasi weiteren Bananen-Blogs. Hier eine Liste von Dingen, die man nach Möglichkeit vermeiden sollte und solchen, die man gerne tun kann.

Don't!
Bei Google einfach "blog asiatin" eingeben. Außer, ihr seid alte fette Säcke (ungepflegt und ungewaschen) mit ausgeprägtem Asiatinnen-Fetisch. An dieser Stelle möchte ich ein solches sehr intelligentes Exemplar zitieren, dem ich in meinem Ex-Nebenjob an der Supermarktkasse begegnen durfte *räusper*: Ich steh ja auf Asi-Frauen! *augenzwinker* *verführerblick*

Es hilft auch nicht "blog asien" einzugeben. Da findet man wiederum nur Reiseberichte, Wirtschaftsprognosen und eher weniger interessantes Zeug. Außer ihr brennt dafür, wie es ist, in China oder Korea Geschäfte zu machen...

Do!
Einfach hier und da mal auf anderen Blogs gucken und sobald irgendjemand kommentiert der "frühlingsrolle", "kawaii", "chopsticks", "reis" oder "linh" im Pseudonym trägt, sofort Namen anklicken und im Profil gucken. Lustigerweise wird dieser Blogger mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit diese Person asiatischer Abstammung sein oder ein besonderes Faible für asiatische Kultur zeigen.*

In besagtem Profil möglichst auch im Blogroll nachgucken. Auch hier wird mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Blogs zu finden sein, die von Asiaten geführt werden. Hat man Glück, sind ein paar coole Sachen dabei, hat man Pech, wurden ein paar Minuten verschwendet.

Tipps von anderen Leuten annehmen ist definitiv ein Do. Bloß woher nehmen, wenn nicht stehlen? Leider kenne ich nur wenige Blogs asiatisch-stämmiger Blogger, was schon schade ist. Aber falls jemand von den Lesern Vorschläge hat, immer gern her damit!


*Schrecklich dass man im Internet auf Ironie immer extra hinweisen mus...

Share this:

, , ,

CONVERSATION

4 Kommentar/e:

  1. Oh, ein neuer Besucher auf dem Blog! Danke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Naekubi, ich bin zufällig über Twitter auf dein Blog gekommen und habe mich bis hierher "vorgearbeitet". Auch wenn der Eintrag schon älter ist, gebe ich hier mal einen Tipp ab: http://duyentures.wordpress.com/ Der Blog wird von einer Freundin von mir mit vietnamesischem Hintergrund geschrieben. Zur Zeit macht sie ein Praktikum in Vietnam. Ich hoffe, das hilft dir :-)

    AntwortenLöschen